Sedierung & Vollnarkose

Für die meisten Behandlungen und Eingriffe ist eine örtliche Betäubung ausreichend. Bei umfangreicheren Eingriffen, komplexen Sanierungen oder Patienten mit Zahnarztangst bieten wir zusätzlich auch weitere Anästhesiemöglichkeiten.

Zahnarzt-Bühl - Dr-Woger

Lachgassedierung

Lachgas wird schon sehr lange erfolgreich in der Medizin eingesetzt. Es wird über eine Nasenmaske eigeatmet, hat eine entspannende Wirkung und lindert das Schmerzempfinden sowie den Würgereiz. Sie sind während der gesamten Behandlung bei Bewusstsein und ansprechbar.

Analgosedierung

Bei der Analgosedierung kombinieren wir zwei Medikamente: ein starkes Beruhigungsmittel, das Sie in einen sehr entspannten Zustand, eine Art Dämmerschlaf, versetzt, und ein Schmerzmittel. Auf diese Weise wird eine stress- und schmerzfreie Behandlung ermöglicht, Sie sind jedoch während der gesamten Zeit bei Bewusstsein.

Vollnarkose

Bei einer Behandlung unter Vollnarkose (Intubationsnarkose) arbeiten wir mit einem erfahrenen Facharzt für Anästhesiologie zusammen, der Sie vor dem Eingriff berät und währenddessen betreut. Bitte lassen Sie sich nach der Behandlung nach Hause bringen – Ihr Reaktionsvermögen könnte eingeschränkt sein.

Mehr über die verschiedenen
Anästhesiemöglichkeiten